<style>.lazy{display:none}</style> SchiLF 2019
IMG_20200304_100032.jpg

Schulinterne Lehrerfortbildung zum Thema „Konfliktkompetenz“ 

Ein Jahr ist bereits vergangen, als Teil 1 der internen Schulfortbildung zum Thema „Konfliktkompetenz“ aus dem Bereich der Konfrontativpädagogik ablief.

Auch damals wurde das Lehrerkollegium bestens durch Herrn Torsten Schumacher, Referent für Anti-Aggressivitäts-Training, Coolnesstraining und konfrontativer Pädagogik, zur Thematik fortgebildet.

Nun war es soweit, dass der zweite Teil folgte. Diesmal, geprägt von vielen praktischen Übungen zur konfrontativen Gesprächsführung und zu Impact-Techniken (aktionsmethodische und erlebnisorientierte Methoden zur aktiven Problembewältigung), wurden die Lehrkräfte wieder von Herrn Schumacher gezielt und professionell fortgebildet.

 

Simple Image Gallery Extended