IMG_20201120_124547-min.jpg

Schulhausmeister Jens Gromöller

Herr Gromöller ist unser neuer Hausmeister an der EKO. Sein Aufgabengebiet umfasst so viel, dass eine Auflistung ausufern würde. Für alle Arbeiten in und an der Schule ist er verantwortlich, von kleinen Reparaturen bis hin zur Organisation der Schulreinigung obliegt ihm so gut wie alles. Eine sehr vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit mit nie endenden Aufträgen, Herr Gromöller ist sozusagen unsere Seele des Hauses.


Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Schulsekretärin Inka Spekker

Mein Name ist Inka Spekker und seit Mitte Juni 2020 bin ich jetzt als Schulsekretärin in der Verwaltung der EKO tätig. Vorher durfte ich viele verschiedene Schulen im Landkreis als Springerkraft kennen lernen und habe dort die Krankheitsvertretungen übernommen. Ganz früher hab ich mal in einem Busunternehmen gearbeitet, daher kenn ich mich mit Fahrplänen und Busfahrkarten auch recht gut aus. Ich kümmere mich hier unter anderem um Schulbescheinigungen, Beglaubigungen, die Pflege der Schülerdatenbank, Rechnungsbearbeitung, allgemeine Verwaltungsaufgaben und die alltäglichen Probleme der SchülerInnen.

 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Reinigungskräfte-Team der EKO

Ohne unsere Reinigungskräfte wäre ein Schulleben undenkbar, denn wir würden im Müll ersticken. Dabei ist die Müllbeseitigung eigentlich nicht die Aufgabe dieser Mitarbeiter, denn der sollte von den Verursachern selbst entsorgt werden (natürlich in die dafür vorgesehenen Behälter). Aufgabe unserer Reinigungskräfte ist vielmehr die Reinigung des Schulgebäudes. Leider machen sich viele Schülerinnen und Schüler keine Gedanken darüber, was diese Frauen leisten.