IMG_20201118_121831-min.jpg

Förderverein der Elisa-Kauffeld-Oberschule Jever

v.l.: Matthias Jaeger (Vorsitzender), Serena Falkenhof Stellvertretende Vorsitzende), Berta Paasman (Schriftführerin), Eva Masche (Schatzmeisterin), Mareike Wurm (Besitzerin)

 

 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Der neue Flyer des Fördervereins ist da!!!


 

Gründung und Verantwortliche

Der Förderverein der damaligen Realschule wurde am 2. Mai 1964 gegründet. Er ist mittlerweile ein Zusammenschluss von Eltern, Lehrern und Freunden der Schule.
Alle Mitglieder sind ehrenamtlich tätig. Unser Ziel ist es, unbürokratisch einzuspringen, wenn aufgrund der angespannten Haushaltslage keine Mittel zur Verfügung stehen, um in unserer Schule Dinge zu erneuern, zu verschönern oder zu unterstützen.

WIR unterstützen bei Schulveranstaltungen, Wettbewerben und Investitionen, die allen Kindern zu Gute kommen.

Weiterlesen


 


 

Ja ist denn schon Weihnachten?

Passend zum diesjährigen Weihnachtsfest spendet der Förderverein der Elisa-Kauffeld-Oberschule 16 iPads für die Schülerinnen und Schüler im Wert von ca. 6.000 Euro. Ergänzend zu dieser Anschaffung wurde von seitens der Schule ein praktischer Aufbewahrungskoffer finanziert, um die Geräte sicher zu verwahren und somit mobil in allen Klassenräumen einzusetzen. Damit besitzt die Oberschule jetzt nun insgesamt drei mobile Koffer mit 50 iPads, um das Lernen mit digitalen Medien zu ermöglichen, zu erweitern und voranzutreiben. Bei der feierlichen Übergabe vor dem sehr schön geschmückten Weihnachtsbaum konnte man die Freude für die neuen Geräte greifbar spüren. Die Schulfamilie der EKO sendet dem Förderverein ein riesiges Dankeschön und wünscht allen eine ruhige, besinnliche und coronafreie Adventszeit.

Im Bild von links: Nathalie (5b), Serena Falkenhof (stellvertretende Vorsitzende Förderverein), Matthias Jaeger (Vorsitzender Förderverein), Omar Ahmad (5b) und Moritz Breiter (Koordinator für Digitalisierung)