<style>.lazy{display:none}</style> Englandfahrt 2023
IMG_20200304_100032.jpg

 

Englandfahrt 2023

Tag 1 - geschrieben von Fynn, Levent und Kadem

Am 11.6.2023 warteten wir müde aber voller Vorfreude morgens um fünf Uhr auf den Bus. Frau Ueck kam voller Energie hupend und mit einer Englandflagge in der Hand an. Nachdem der Bus dann auch endlich ankam und beladen werden konnte, verabschiedeten wir uns von unseren Familien und begannen unser Abenteuer. Alle zwei bis drei Stunden wurde eine kurze Pause eingelegt und nach 7 Stunden kamen wir in Calais an. Die Passkontrolle dauerte glücklicherweise auch nicht zu lange und wir konnten auf die Fähre fahren.

Sogar ein kostenloses Essen gab es auf der Fähre und nach zwei Stunden kamen wir in Dover an, wo die Uhren eine Stunde zurückgedreht werden mussten. Die Fahrt ging dann für weitere zwei Stunden weiter bis nach Worthing. Unser „Family Organizer“- Karen rief unsere Namen aus und dann wurden wir in unsere Gastfamilien aufgeteilt. Dann fuhren wir zu den Gastfamilien nach Hause und haben Abendessen gegessen. Nach einem anstrengenden Reisetagebuch sind wir dann auch schon schlafen gegangen.

 

Tag 2 - geschrieben von Silvana und Lynn

Morgens um 5:30 Uhr klingelte unser Wecker. Um 6:30 Uhr gab es Frühstück bei der Gastfamilie, also hatten wir eine Stunde Zeit uns fertig für den Tag zu machen, denn spätestens um 7:00 Uhr mussten wir am Treffpunkt erscheinen. Als wir dann von unseren Gastfamilien zum Bus gefahren wurden, bemerkten wir erst einmal richtig, dass auf den Straßen Linksverkehr gilt und somit auch das Lenkrad auf der rechten Seite ist. Angekommen beim Bus, warteten wir auf die weiteren Englandfahrer. Als wir vollständig waren, ging es los. Wir fuhren an den Strand in Worthing und haben dort die Erklärung für die Stadtrallye bekommen. In unterschiedlichen Gruppen sind wir durch Worthing gelaufen und machten Fotos von bestimmten Gebäuden, Straßen und Geschäften. Dafür hatten wir drei Stunden Zeit. Im Anschluss bekamen wir alle ein typisch englisches Softeis mit einem „Flake“, einem Stück Schokolade. Am Pier konnten wir uns dann noch einige Zeit aufhalten, bevor es dann mit dem Bus zu den berühmten Klippen, den „Seven Sisters“ ging. Dort wollten wir wandern. Zuerst mussten wir einen steilen Weg nach oben gehen, wo man eine großartige Aussicht hatte. Auf den Klippen lagen viele Steine und es war sehr nebelig. Der Nebel löste sich aber wieder auf. Es gab die ein oder andere Trinkpause und nach gut 20.000 Schritten kamen wir wieder beim Bus an. „Es gibt keinen Erfolg ohne harte Arbeit!“

Bevor wir uns wieder auf die einstündige Rückreise nach Worthing machten, kauften sich die meisten von uns noch ein Eis oder ein Getränk an dem kleinen Eiswagen, der in der Nähe des Busses stand.

Gott sei Dank hatte auch der Bus eine Klimaanlage, denn es waren 30 Grad.

Am Ende wurden wir freundlich von den Gastfamilien empfangen und sind zurück nach Hause gefahren, wo wir uns mit den Gastfamilien unterhalten haben. Es war sehr schön. Die Gasteltern haben uns auch Abendessen gemacht. Um ca. 21 Uhr waren wir auf unserem Zimmer und haben geschlafen.

 

Tag 3 - geschrieben von Lara und Seinab

Like on Monday we gathered at the train station in the early hours. After everyone had arrived we got on the bus and made our way to London. Our first stop was at the mall, where everybody bought something for themselves. As soon as we went back to the bus we met our tour guide named Tim who showed us the interesting and amazing sights of the capital city of England, like Big Ben or Buckingham Palace. At the end of the tour the bus driver dropped us off near the London Eye. After waiting for an hour and a half we finally got on a capsule and had a wonderful view of London. Lastly we went shopping in groups of at least three people through Covent Garden. We returned to Worthing in the late hours of the day, happy but exhausted.

 

Tag 4 - geschrieben von Max

On Wednesday we went to Portsmouth where we had the chance to shop for about two hours. After that we enjoyed the view from the Spinnaker Tower. The tower is 170m high and you can even look down through glass in the floor. You can even stand on it but you have to take your shoes off. It was kind of scary but we got used to it. Later that day we went to Arundel Castle. The castle is very old and full of old stuff. Unfortunately we were kicked out because we had walked about without a teacher. I bought a tea and waited for everybody to meet up again.

In the evening we had dinner with our host families.

 

Tag 5 - geschrieben von Tom, Finni und Jesse

Wir sind sehr früh aufgestanden und haben uns erstmal frisch gemacht. Dann wurden wir von einem Taxi oder den Gasteltern zum Treffpunkt gebracht und mussten uns von den Gastfamilien schon wieder verabschieden. Wir verstauten unser Gepäck, stiegen in den Bus ein und fuhren nach London. Bei der O2 Arena angekommen, stiegen wir in die U-Bahn und fuhren zur Oxford Street. Dort angekommen hatten wir bis 13 Uhr Zeit uns frei zu bewegen. In der Oxford Street gab es fast jeden Laden, den man sich vorstellen kann und alle Dinge, die das Herz begehrt. Man könnte dort den ganzen Tag verbringen. Um 13:30 Uhr fuhren wir it der U-Bahn zum Natural History Museum, wo es viel zu sehen gibt, zum Beispiel Dinosaurier, ausgestopfte Tiere und Steine. Nachdem wir uns das Museum angeschaut hatten, sind wir wieder mit der U-Bahn zur O2 Arena zurückgefahren. Mit unserem Bus fuhren wir dann nach Dover, um um 22 Uhr mit der Fähre nach Dünkirchen überzusetzen. Es war schade, England schon wieder zu verlassen, da es dort viele schöne Sachen zu sehen und erleben gab.

 

Simple Image Gallery Extended