<style>.lazy{display:none}</style> Schnellballschlacht
IMG_20201120_123846-min.jpg

 

Schneeballschlacht trotzt Schulausfall

Nikolaus - Stiefel raus, Stiefel wieder rein und fröhlich sein.

Fröhlich durften an diesem Mittwoch, dem Nikolaustag, auch alle Schülerinnen und Schüler der EKO gewesen sein; denn genau an diesem Tag fiel auch noch der (fast) gesamte Unterricht aus.

Im ganzen Landkreis Friesland, im Weser-Ems-Gebiet, in Teilen Ostfrieslands und Oldenburg fiel der Unterricht den Witterungsbedingungen (bedingt auch noch durch Streiks der Straßenmeistereien) zum Opfer und an vielen Schulen kam es zum "shutdown".

An der EKO fanden sich trotzdem etwas mehr als eine Hand voll Schüler pünktlich zum Schulbeginn im Gebäude ein. Eine Notbetreung war umgehend eingesetzt worden, aber von Betreuung konnte nicht die Rede sein. Die anwesenden Schülerinnen und Schüler wurden u.a. in Deutsch, Mathematik und Erdkunde unterrichtet, wie an einem "normalen" Schultag. Nur Zeit absitzen, war nicht; es wurde hart gearbeitet und gelernt. Jedoch gönnten die Lehrer:innen den Kids auch Pausen. Und genau diese Pausen wurden bei leerem Schulhof und viel, sehr viel Schnee (für norddeutsche Verhältnisse) zum großen Spaßfaktor des Tages. Schneemänner wurden gebaut, verbotene Schneeballschlachten abgehalten und viel Energie für den weiteren Arbeitstag getankt.

Ja, so ist das, der Nikolaustag kann eben nicht nur zuhause sehr schön sein.

Simple Image Gallery Extended