<style>.lazy{display:none}</style> Kennenlernwoche Jg. 5
IMG_20201120_124434-min.jpg

Am Dienstag gab es einen Ausflug in den Wald! Bei sonnigem Wetter konnten sich die SchülerInnen untereinander und auch ihre neuen Klassenlehrerinnen ganz locker bei Spiel, Spaß und Picknick näher kennenlernen. Natürlich durften auch hier unsere Paten nicht fehlen! Bei Spielen wie z.B. Monkeyball, Eierlaufen und Stille Post, hatten alle großen Spaß und das Eis war auf jeden Fall gebrochen!

Natürlich ist auch die Sicherheit an unsere Schule ein wichtiges Thema. Deshalb gab es für unsere neuen SchülerInnen am Mittwoch einige Informationen zur Schulordnung und Sicherheit! Bei der Probe-Begehung der Notausgänge haben wir festgestellt, dass so eine Feuertreppe aus dem obersten Stockwerk ganz schön hoch ist! Unser Beratungslehrer Herr Schulz hat sich vorgestellt und die neuen Klassen zum Spiel „Tower of Power“ abgeholt. Die SchülerInnen haben dabei gemerkt, dass man gemeinsame Ziele nur als Klassengemeinschaft erreichen kann!

Am Donnerstag wurde dann gemeinsam die Stadt erkundet. Mit der Unterstützung der Paten haben die SchülerInnen eine spannende Fotorallye durch Jever gemacht. Als Belohnung gab es am Ende für alle ein leckeres Eis!

Zum Abschluss der Woche haben die SchülerInnen in ihren neuen Klassen gemeinsam mit den Paten gefrühstückt und die Woche Revue passieren lassen. Jeder hat etwas Leckeres mitgebracht, so gab es ein reichhaltiges Buffet! Auch bei der ersten Englischstunde haben die Schülerinnen bereits ganz gespannt und motiviert mitgearbeitet. Der restliche Tag wurde genutzt um dem Klassenraum zu gestalten, so dass zum Beispiel der Geburtstagskalender bereits das neue Klassenzimmer schmückt!

Die SchülerInnen des Jahrgang 5 sind nun bereit für ein neues gemeinsames Schuljahr voller neuer spannender Erfahrungen!

Simple Image Gallery Extended