IMG_20200304_100032.jpg

Normalerweise kommt das Projektteam in die Schulen und stellt einen Gesundheits- und Filme-Workshop mit den Teilnehmenden und den Referenten auf die Beine. Nun ist aber während der Corona-Situation alles anders. Das Projekt wurde an der EKO Jever mit den Schülerinnen und Schülern ausschließlich in Online-Präsenzveranstaltungen, also Videokonferenzen durchgeführt. Das Projekt bestand aus den Workshops "Impro Theater", "Poetry Slam" und "Comic". Die teilnehmenden Schüler durften sich in einen Workshop ihrer Wahl eintragen. Als erste Schule hier in der Region konnten die Schüler in drei Workshops (Impro Theater, Poetry Slam, Comic) alles rund um diese Themen aufgreifen, ausprobieren, improvisieren und kreativ gestalten. Unter Anleitung der Workshopreferenten (Ulrich Jungblut, Eva Matz und Jeff Hemmer) sowie des Moderatorenteams (Daniel Tronnier, Marc Meizler) kreierten die SuS hervorragende Beiträge. Nach einer kurzen gemeinsamen Einführung ging es für die Teilnehmer in die Workshoparbeit. Natürlich standen auch verschiedene Challenges (Fitness und Gesundheit) auf dem Programm, welche von den Schülern mit viel Ehrgeiz und Enthusiasmus angegangen worden sind. Am letzten der drei Tage präsentierten die Schülerinnen und Schüler ihre Ergebnisse aus den Workshops. Viele gute Darstellungen fanden auch bei den zugeschalteten Gästen großen Anklang und sorgen für sehr positives Staunen in der ganzen Runde. Das Projekt "COLOR YOUR LIFE" wird u.a. durch die hkk-Krankenkasse, den verschiedenen Kreissportbunden im Nordwesten und dem Projektteam vom vomhoerensehen unterstützt.

Nachstehend sind ein Auszug aus dem Workshop 'Poetry Slam' einer Schülerin sowie zwei Comic-Zeichnungen von Schülern zu sehen.

  • 0001
  • Comic_Corona_page-0001
  • Comic_Gesundheit_page-0001

Simple Image Gallery Extended