Slider2.gif

Because I am a girl -

Weltmädchentag am 11. Oktober

Die Projektgruppe "Kinder der Welt - Welt der Kinder " hat während der letzten Projektwoche eine Ausstellung erarbeitet. Diese wird anlässlich des Weltmädchentages aber bereits am 9.10. bis zum kommenden Mittwoch in der Pausenhalle zu sehen sein. Damit soll auf die Situation von Mädchen in aller Welt aufmerksam gemacht werden, die immer noch benachteiligt werden, nur weil sie ein Mädchen sind. Durch den Verkauf von selbst gebackenem Kuchen und kleinen Präsenten, die von Plan International zur Verfügung gestellt werden, soll Geld gesammelt werden.

Mit den Spendeneinnahmen werden Mädchenprojekte von Plan International unterstützt. So kann das Geld zum Beispiel für Schulmaterial oder Sportkleidung verwendet werden. Unterstützt wird die Projektgruppe von Karl Heinz Schaub, der für die Kinderhilfsorganisation Plan International tätig ist.