<style>.lazy{display:none}</style> Schülerbetriebspraktikum 2019_2020
IMG_20201118_121250-min.jpg

Schülerbetriebspraktikum der Jahrgänge 9 und 10

Im Zeitraum vom 18.11. - 29.11.2019 waren die Schülerinnen und Schüler der EKO wieder im zweiwöchigen Praktikum. Von handwerklichen, technischen und sozialen Berufen bis hin zu Ausbildungsberufen des Öffentlichen Dienstes bewarben sich und arbeiteten die Schüler bei verschiedenen Unternehmen und Einrichtungen.

Innerhalb dieser beiden Wochen konnten die Schülerinnen und Schüler wieder Einblicke in Berufe erlangen, die sie gegebenenfalls später auch ausüben möchten oder werden. Rundum waren die Praktikumsbetriebe mit den Praktikantinnen und Praktikanten sehr zufrieden. Auch das Feedback der Schüler während der Gespräche mit den Praktikumsbetreuern fiel durchweg positiv aus. Alle Erkenntnisse über den jeweiligen Praktikumsberuf werden die Entscheidung über die berufliche Zukunft vieler Schüler beeinflussen.