<style>.lazy{display:none}</style> Anne-Frank-Tag 2022
IMG_20200827_132905-min.jpg

Anne Frank Tag an der EKO

Der Anne Frank Tag findet seit 2017 jedes Jahr anlässlich von Anne Franks Geburtstag (am 12. Juni) statt. In diesem Jahr wurde er am Freitag, den 11. Juni in der Berliner Anne-Frank-Grundschule feierlich eröffnet und die Veranstaltung auf Youtube gestreamt. Live dabei war auch die Klasse 6B der Elisa-Kauffeld-Oberschule, die sich in den folgenden Wochen im Deutsch- und Religionsunterricht intensiv mit Anne Frank, ihrem Leben und ihrem Tagebuch beschäftigten.

Bei einer Plakataustellung, die im Forum unserer Schule aufgebaut wurde und mithilfe der ansprechend gestalteten Anne Frank Zeitung, informierten sich die Schülerinnen und Schüler aus diesem Jahrgang schwerpunktmäßig über Annes Freundschaften, gestalteten eigene Collagen und entdeckten, dass gute Freunde auch in Zeiten mit ungewisser Zukunft viel Kraft und Lebensfreude geben.

Simple Image Gallery Extended