IMG_20200827_132905-min.jpg

 

Workshop von SCHLAU

Passend zum Thema Liebe und Partnerschaft in den Fächern Religion sowie Werte und Normen gab das Team von SCHLAU dreimal einen Workshop für den 9. Jahrgang. SCHLAU ist ein Bildungs- und Antidiskriminierungsprojekt zu geschlechtlichen Identitäten und sexuellen Orientierungen.

Nach einer Aufwärmphase konnten die Schüler:innen ihr Wissen abrufen oder Neues dazu lernen, was bedeutet z.B. der Begriff "queer"? Nun durften (anonym) Fragen gestellt werden, die offen und kompetent von den Workshop-Leiter:innen beantwortet wurden, auch ohne dass die Lehrkräfte zuhören konnten. Zum Abschluss sollten verschiedene Situationen aus dem Schulalltag eingeordnet werden. Empowerment und mit neuem Wissen ausgestattet bedanken sich Schüler:innen und Lehrkräfte für drei wunderbare Workshops!