<style>.lazy{display:none}</style> Gattersäge 6b
IMG_20200304_100339.jpg

 

Ausflug mit Showeffekt

Die Klasse 6b hat am Donnerstag einen interessanten und lehrreichen Kurzausflug ins ortsansässige Sägewerk gemacht. Der Verein Gattersäge Upjever e. V. hat uns zu einer Vorstellung Ihrer imposanten Säge mitten im Upjever Forst eingeladen. 

Eine Besonderheit des Ausflugs wird den Schülerinnen und Schülern der 6b mit Sicherheit noch länger im Gedächtnis bleiben als die Sägeleistung der Gattersäge  an sich: die Reporter vom Radiosender NDR1 und ein Kamerateam des NDR. 

Im Zuge der Aktion "Lieblingsplätze entdecken" der Sendung "Hallo Niedersachsen" wurden wir bei unserer Teilnahme an der Führung durch das Sägewerk gefilmt und interviewt. Somit konnten die Schüler nicht nur etwas über das Handwerk eines Sägemeisters erfahren, sondern auch hautnah erleben, wie ein Radio- bzw. Fernsehbeitrag gemacht wird. Mit der Zeit entwickelte sich so manch Schüler als zukünftiger Medienstar und kann sich demnächst im Fernsehen selbst sehen. 

Die Beiträge der Fernsehreihe "Lieblingsplätze entdecken" erscheinen stets samstags um 19:30 Uhr im NDR.

Simple Image Gallery Extended