<style>.lazy{display:none}</style> 5a auf Entenbesuch
IMG_20210319_105650-min.jpg

 

5b auf "Entenbesuch"

Trotz hoher Temperaturen und nahenden Sommerferien hat es sich die Klasse 5b nicht nehmen lassen, der Ausstellung „Duckomenta - Entzeitstimmung“ im Schloss Jever einen Besuch abzustatten. Quer durch die Kunstgeschichte gab es allerhand zu bestaunen und den Erzählungen der Museumspädagogin zu lauschen.

Entenreiche Werke zur Griechischen Mythologie, dem Mittelalter, der Renaissance und zur französische Revolution, dazu die Freiheitsstatue und ein moderner Baselitz - alles in 45 Minuten! Anschließend gab es noch eine Kunstaktion in den alten Gemäuern des Schlosses, bei der die Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen Bestandteilen ein fiktives Fabelwesen erschufen und per Drucktechnik zu Leben erweckten.

Simple Image Gallery Extended