<style>.lazy{display:none}</style> Wattenmeer
IMG_20200827_131139-min.jpg

 

Watt´n Dag!

Am 18. Mai ging es für den Jahrgang 7 bei sonnigem Wetter und sommerlichen Temperaturen in das UNESCO Weltnaturerbe, das Wattenmeer und ins Wattenmeer Besucherzentrum in Wilhelmshaven.

Dieser Ausflug fand im Rahmen des Biologie-Unterrichts zum Thema Ökosystem Wattenmeer statt. Bereits im Unterricht haben die Schüler:innen viel über das Wattenmeer und deren Bewohner  gelernt. Nun konnten sie sich Wattwurm, Garnele, Schnecke, Krebs, Muschel und Co. direkt in ihrem Lebensraum anschauen. Natürlich wurden auch Tiere und Pflanzen gesammelt und im Labor genauer unter die Lupe genommen.

Auch das Plankton, die Kleinst-Lebewesen im Wasser, konnten unter einem Binokular genauer begutachtet werden. Zum Abschluss des gelungen Tages konnten die Schüler:innen auch die erneuerte und erst kürzlich eröffnete Dauerausstellung des Lebensraums Wattenmeer im Besucherzentrum bestaunen. Der Eyecatcher und das Highlight dieser neuen Ausstellung zeigt ein eindrucksvolles 14 m langes Pottwal-Skelett! 

Simple Image Gallery Extended