<style>.lazy{display:none}</style> Projekt Gesunde Ernährung
IMG_20201120_123924-min.jpg

 

Lebensmittel schätzen gelernt

Am Donnerstag besuchte der 6. Jahrgang im Rahmen des Projektes „Gesunde Ernährung“ die Schlachtmühle in Jever. Dort konnten die Schülerinnen und Schüler unter dem Motto „Vom Korn zum Brot“ in vier verschiedenen Workshops erfahren, wie mühsam früher die Produktion von Mehl war, wie das Leben der Menschen in der Landwirtschaft und im Handwerk aussah und sich sogar im Töpfern versuchen.
Toll vorbereitet und mit viel Engagement führten uns die „Senioren“ durch den kurzweiligen Vormittag.
Die Schülerinnen und Schüler gingen an diesem Tag mit vielen neuen Eindrücken und Erfahrungen nach Hause. Wir bedanken uns herzlich beim Team der Schlachtmühle!

Simple Image Gallery Extended