<style>.lazy{display:none}</style> Naturputzaktion 2021
IMG_20201118_121519-min.jpg

 

Naturputzaktion 2021


Am Freitag, dem 17. September war es endlich wieder soweit. Die 5. und 6. Klassen der EKO sind losgezogen, um dem Müll in der Natur den Kampf anzusagen. 
Besonderes Augenmerk wurde diesmal auf die achtlos weggeworfenen Zigarettenkippen gelegt, sie bestehen aus Kunststoff, beinhalten bis zu 7000 Giftstoffe
und verseuchen das Wasser, mit dem sie in Berührung kommen.

Bis zu zwei Drittel der gerauchten Zigaretten landen weltweit in der Umwelt auf den Böden, was nach Schätzungen von Experten zwischen 340.000 und 680.000 Tonnen Kippen pro Jahr entspricht. Eine gewaltige Menge Giftmüll, die so in die Umwelt gelangt. Das Sammelergebnis von 60 Minuten war erschreckend (s. Foto). Von der Aktion hat nicht
nur die Natur profitiert, sondern die Klassengemeinschaften hatten Spaß an der gemeinsamen Aktion.

Simple Image Gallery Extended