<style>.lazy{display:none}</style> Schnellballschlacht
IMG_20210319_105744-min.jpg

An der EKO fanden sich trotzdem etwas mehr als eine Hand voll Schüler pünktlich zum Schulbeginn im Gebäude ein. Eine Notbetreung war umgehend eingesetzt worden, aber von Betreuung konnte nicht die Rede sein. Die anwesenden Schülerinnen und Schüler wurden u.a. in Deutsch, Mathematik und Erdkunde unterrichtet, wie an einem "normalen" Schultag. Nur Zeit absitzen, war nicht; es wurde hart gearbeitet und gelernt. Jedoch gönnten die Lehrer:innen den Kids auch Pausen. Und genau diese Pausen wurden bei leerem Schulhof und viel, sehr viel Schnee (für norddeutsche Verhältnisse) zum großen Spaßfaktor des Tages. Schneemänner wurden gebaut, verbotene Schneeballschlachten abgehalten und viel Energie für den weiteren Arbeitstag getankt.

Ja, so ist das, der Nikolaustag kann eben nicht nur zuhause sehr schön sein.

Simple Image Gallery Extended