IMG_20200305_103340.jpg

Während des Praktikums bekamen die Schülerinnen und Schüler Einsichten in die Arbeitsanforderungen und –bedingungen, aber auch in technische sowie ökonomische Zusammenhänge in der Landwirtschaft. Die Schülerinnen und Schüler berichteten nach dem Praktikum, dass die körperliche Arbeit auf den Höfen eine wertvolle Erfahrung war. Die Arbeit in der Landwirtschaft wird nach Meinung der Schülerinnen und Schüler häufig unterschätzt. Die Woche, in der der 8. Jahrgang einmal „ganz raus“ aus dem Schulalltag war, war sehr abwechslungsreich und lehrreich.

In dem Bereich der Landwirtschaft gibt es vielfältige Ausbildungsmöglichkeiten, wie die Ausbildung zum landwirtschaftlich-technische(r) Assistent/in, Tierwirt/in oder Landmaschinenmechaniker/in. Einige der Schülerinnen und Schüler ziehen nun in Erwägung, in den nächsten Ferien wieder auf den Höfen mitzuarbeiten.

  • 1652870561102
  • 1652870561112
  • 1652870561121
  • 1652870561131
  • 1652870561140

Simple Image Gallery Extended