<style>.lazy{display:none}</style> Wildbienen
IMG_20200304_095900.jpg

Da Wildbienen durch diverse Faktoren wie den Klimawandel, den weitverbreiteten Anbau von Monokulturen sowie den Einsatz von Pestiziden bedroht sind, lag es den Schülerinnen und Schülern am Herzen, sich auch aktiv für Wildbienen stark zu machen.

So säten die Schülerinnen und Schüler Samen bienenfreundlicher Pflanzen rund um die Schule aus. Ermöglicht wurde dies durch MOBILUM und den Landkreis Friesland, welche in Kooperation die Blumensamen - zur großen Freunde der Schülerinnen und Schüler - zur Verfügung stellten. Frau Ekhoff von MOBILUM überreichte die Samentütchen, welche durch Frau Kruska stellvertretend für den WPK Politik entgegengenommen wurden. An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank dafür!

Hoffentlich werden bald viele Blumen blühen und ein paar Wildbienen zu beobachten sein.

Simple Image Gallery Extended