Ein unvergesslicher Tag im Jaderpark

Gemeinsam ging es mit dem Zug von Jever nach Jaderberg in den Jaderpark. Schon die Anreise sorgte für gute Stimmung und Vorfreude auf einen spannenden Tag.
Nach der Ankunft am Bahnhof Jaderberg führte uns ein kurzer Spaziergang zum Park. Dort angekommen, erkundeten die Schülerinnen und Schüler zunächst den Tierpark. Besonders die Affen, Tiger, Giraffen und viele weitere Tiere aus aller Welt begeisterten die Kinder. An vielen Gehegen wurde gestaunt, beobachtet und natürlich auch das eine oder andere Erinnerungsfoto gemacht.
Der Jaderpark verbindet Tierpark und Freizeitpark auf einzigartige Weise. So ging es nach der Tiersafari direkt weiter zu den zahlreichen Fahrgeschäften. Achterbahnfahrten, Floßfahrten und viele weitere Attraktionen sorgten für jede Menge Spaß und Action. Auch die Lehrkräfte ließen es sich nicht nehmen, gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern die Achterbahn zu testen – sehr zur Freude der Kinder!
Auch das Wetter spielte größtenteils mit. Bei angenehmen 20 Grad zeigte sich die Sonne oft von ihrer besten Seite. Ein kurzer Regenschauer konnte die gute Laune nicht trüben. Einige Schülerinnen und Schüler nutzten die Gelegenheit sogar, den großen Wasserspielbereich auszuprobieren und sich dort eine kleine Abkühlung zu gönnen.
Viel zu schnell verging die Zeit, und am Nachmittag machten wir uns wieder auf den Weg zum Bahnhof. Mit vielen schönen Erinnerungen, spannenden Erlebnissen und jeder Menge guter Laune ging es schließlich mit dem Zug zurück nach Jever.

Zurück