<style>.lazy{display:none}</style> Fruehigsfest15
IMG_20201120_124547-min.jpg

Frühlingsfest an der Elisa-Kauffeld-Oberschule Jever

Am 20. März luden die SchülerInnen der EKO-Jever die Kinder der 4. Grundschulklassen ein, um ihnen ihre Schule zu zeigen. Selbstverständlich waren auch die Eltern und die Öffentlichkeit auf der Gästeliste. Neben einer Führung durch das Schulgebäude mit all seinen Räumlichkeiten hatten die EKO SchülerInnen ein buntes Programm zusammengestellt. Es gab Chemieversuche, Englisch- und Französischsequenzen, Werk-und Technikunterricht, Erdkundeunterricht an Modellen und Activeboard, Mikroskopieren, Sport- und Akrobatikeinheiten, eine offene Probe der Theatergruppe, ein Schattentheaterstück und eine Vorführung des Schulsanitätsdienstes.

Außerdem duften unsere Gäste Taschen bedrucken, Setzlinge kaufen, unserer Schulband zuhören, einen Film über die EKO anschauen, Loombänder herstellen, sich schminken lassen und an einem Schmetterlingssuchspiel teilnehmen. Informationen über die EKO, die Oberschule allgemein und verschiedene Projekte und Profile konnten die Interessierten den gestalteten Stellwänden entnehmen. Auch für das leibliche Wohl war gut gesorgt. Mit Bratwurst, Kaffee und Kuchen, Zuckerwatte und Popcorn gab es für jeden Geschmack etwas. Nach drei Stunden „volles Haus“ und guter Stimmung wurde ein sehr positives Fazit gezogen. Deshalb: Vielen Dank an die Elternschaft für die tatkräftige Unterstützung, das Engagement unserer SchülerInnen, den Einsatz der MitarbeiterInnen der EKO und an das Kollegium für die Umsetzung.

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://eko-jever.de/images/2015/Frühlingsfest