<style>.lazy{display:none}</style> A_Lernen_lernen16
IMG_20201120_124547-min.jpg

Ankündigung - Vortrag: Das Lernen lernen -

So helfen Sie ihrem Kind!

Der Schulelternrat der Elisa - Kauffeld Oberschule lädt engagierte Eltern am 31.05.2016 um 19.30 in die Schule zum kostenlosen Vortrag “Das Lernen lernen” des gemeinnützigen Vereins LVB Lernen e.V. ein.

Mit den richtigen Tipps und Lerntechniken zum Schulerfolg

Der gemeinnützige Verein LVB Lernen e. V. bietet im Rahmen einer Schultour durch ganz Deutschland einen spannenden Vortrag zum Thema „Das Lernen lernen” an. Der Vortrag zeigt Eltern, welche Faktoren das Lernen der Kinder beeinflussen und wie sie ihre Kinder effektiv unterstützen können. Mit einfachen Tipps und Techniken für unterschiedliche Lerntypen können Kinder dauerhaft zum bestmöglichen Lernerfolg geführt werden.

Die konkreten Inhalte des Vortrags:

l  Lernmethodik: Die richtigen Techniken und Lernmethoden für Ihr Kind

l  Motivation: Praktische Tipps zur Überwindung von „Null-Bock-Phasen"

l  Lerntypen: Wie Kinder lernen und welchem Lerntyp Ihr Kind entspricht

l  Kommunikation: Eltern und Kind - gemeinsames Lernen ohne Streit

l  Hausaufgaben: Wie Sie Ihrem Kind helfen können, schnell und effizient zu arbeiten

Was ist der LVB Lernen e. V.?

Der Verein LVB Lernen e.V. ist ein Zusammenschluss von verschiedenen Personen aus dem Bildungsbereich, die sich gemeinsam gemeinnützig für eine bessere Bildung einsetzen wollen.

Das Thema "Lernen" steht dabei im Vordergrund, da hier noch großes Entwicklungspotenzial in der Gesellschaft besteht. Die kostenlose Vortragsreihe “Das Lernen lernen” findet im Schuljahr 2015/16 Deutschlandweit an teilnehmenden Schulen statt und richtet sich an Eltern mit Kindern vom Grundschulalter bis zum Abitur.

Mehr Informationen zum Verein und dem Vortrag finden Sie unter: www.lvb-lernen.de