<style>.lazy{display:none}</style> Klassenfahrt Jhgst. 7 2019
IMG_20201118_121453-min.jpg

 

Eine Fahrt in den HarzIMG-20191021-WA0036.jpg - 360,80 kB

Darstellung des Programmablaufs...

Am Montag, den 16.09.2019 ging es mit dem Bus Richtung Harz. Auf dem Weg dorthin machten wir im Zoo Hannover halt, wo wir neben einer Themenführung auch den Zoo auf eigene Faust erkunden konnten. Gegen Abend kamen wir dann in der Jugendherberge Bad Sachsa an.

Am Dienstag waren eine geführte Försterwanderung und nachmittags der Besuch des Harzfalkenhofs mit Flugvogelshow vorgesehen.

Am Mittwoch wanderten wir den Grenzweg entlang auf den höchsten Berg in Niedersachsen, den Wurmberg. Wir wurden mit dem Bus dorthin gebracht und haben dann zu Fuß den Berg erobert.

Am Donnerstag „fuhren“ wir „unter Tage“ in die Grube Samson und anschließend mit viel Speed die Sommerrodelbahn in St. Andreasberg hinunter. Den Abschluss bildete am Abend eine Fledermausführung, bevor es am Freitagvormittag wieder Richtung Heimat ging.

 

Simple Image Gallery Extended