slider4.gif

Vorlesewettbewerb an der EKO

Am Montag, dem 7. Dezember fand im vorweihnachtlich geschmückten Konferenzraum der Elisa-Kauffeld-Oberschule der traditionelle Vorlesewettbewerb der 6. Klassen statt. Die vier Klassensieger hatten ihre Lesetexte sorgfältig vorbereitet. Gelesen wurde unter anderen aus den "Warrior Cats", "Gregs Tagebuch" und "Löcher". Als unbekannten Text mussten sich die drei Mädchen und der Junge die "Herdmanns" erlesen.

Weitere Infos und einen kleinen Film finden Sie unter: NWZonline.de

Am Ende konnte sich der Junge gegen seine Konkurrentinnen knapp durchsetzen. In der Jury, die dieses Urteil fällte, saßen neben drei Lehrkräften auch zwei Klassensieger aus dem Vorjahr. Anfang des Jahres geht es dann in die nächste Runde - zum Kreisentscheid. Wir drücken die Daumen.

  • IMG_1390
  • IMG_1393
  • IMG_1395
  • IMG_1405

Simple Image Gallery Extended