silder5.gif

We are the champions!

9aR und 9bR räumen beim Wettbewerb der Wirtschaftsjunioren ab. Nachdem die beiden Klassen schon als Preisträger feststanden und zur Preisverleihung nach Oldenburg eingeladen worden sind, waren wir gespannt, ob wir auch einen Hauptpreis erringen konnten und welche Betriebsbesichtigungen wir überhaupt gewonnen hatten. Die 9bR darf mit der ganzen Klasse sich auf eine Betriebsbesichtigung im First-Class-Hotel Columbia in Wilhelmshaven freuen, die 9aR kann aus der Besichtigung beim OOWV in Brake sicherlich einen interessanten Tagesausflug gestalten.

Aber nachdem wir uns mit Muffins, Cola und Kaffee gestärkt hatten, wurde es spannend. Unter den 24 anwesenden Klassen wurden die Hauptpreise verlost. Die Schülervertreter schwankten zwischen Hoffen und Bangen, wer hat schon bei so etwas Glück, man quartschte und lachte verlegen und dann... hörte man "Elisa-Kauffeld Oberschule Jever". Alle blickten zur Leinwand, und da stand es tatsächlich: Heide-Park- Soltau für die 9bR!!! Super, klasse,g....
Handys wurden gezückt, sofort die Nachricht gepostet, die Urkunde entgegennommen, sich umarmt... und: was war das? Da hieß es nochmal "Jever". Wir waren doch die einzigen aus Jever? Kaum fassbar, da stand, dass die9aR auch gewonnen hat: den 2. Platz, einen Besuch bei einem Heimspiel bei Werder Bremen.
Dass bei Jannik, Neele, Tjarko, Jule und mir die Stimmung richtig gut war, ist nachzuvollziehen. Aber jetzt hoffen wir, dass beide Klassen auch richtig Spaß an ihren Ausflügen haben.
Resümee: Mitmachen lohnt sich!
(B. Vogt)

 

  • Wirtschaft
  • wirtschaft1
  • wirtschaft2
  • wirtschaft3
  • wirtschaft4
  • wirtschaft5
  • wirtschaft6
  • wirtschaft7

Simple Image Gallery Extended