slider4.gif

Schülerwettbewerb der Wirtschaftsjunioren

Die Klassen 9aR und 9bR haben in diesem Jahr an dem Schülerwettbewerb der Wirtschaftsjunioren Oldenburg teilgenommen. Dabei galt es, Fragen aus verschiedenen Bereichen der Allgemeinbildung, aber insbesondere der Wirtschaft, zu beantworten. Waren etliche Fragen relativ einfach, brachten doch drei Fragen die Schüler und Schülerinnen richtig ins Grübeln.

 

Hier war intensive Recherche und dann Überzeugungsarbeit zu leisten, mussten doch alle Schüler jeweils einer Klasse sich für nur eine Antwort entscheiden. Jetzt kam die Mitteilung, dass beide Klassen zu den glücklichen Gewinnern gehören und am Donnerstag, den 21.November, zur Preisverleihung nach Oldenburg eingeladen sind. Dort werden unter den Preisträgern dann die fünf Hauptpreise verlost. Also Daumen drücken, wenn sowohl das Musical Rocky als auch ein Heimspiel von Werder Bremen oder ein Tagesausflug mit Kanutour oder Wasserski-Erlebnis wären ja ganz schöne Klassenfahrten. Bettina Vogt