Slider2.gif

Der Förderverein

Der Förderverein unterstützt die pädagogische Arbeit der Elisa-Kauffeld-Oberschule Jever. Der Satzungszweck wird durch die Anschaffung von Lernmitteln, Unterstützung von Klassenfahrten und Schulveranstaltungen sowie Förderung des allgemeinen Schulbetriebes verwirklicht. Der alte Förderverein (damals Förderkreis genannt*) der Realschule Jever e. V. wurde mit Aufbau der Realschule am 2. Mai 1964 gegründet. Zu Beginn waren 98% der Eltern Mitglied, nun sind nur etwa 1/3 aller Schülerinnen und Schüler der Schule im Verein vertreten. Die Mittel des Vereins kommen satzungsgemäß allen Kindern der Schule zu Gute. Der Jahresbeitrag liegt bei 12 Euro.

Seit Gründung des Vereins sind der Schule ca. 80000 Euro zur Verfügung gestellt worden.Unbürokratisch springt der Förderverein ein, wenn auf Grund der angespannten Haushaltslage wünschenswerte und notwendige Anschaffungen durch den Schulträger nicht erfolgen.

foederverein-eko-jever(at)gmx.de

 

 

Förderverein der EKO stellt sich neu auf

In der letzten Sitzung des Fördervereins der Elisa-Kauffeld-Oberschule wurde ein neuer Vorstand gewählt. Die Aufgabe des Vorsitzenden hat Frau Maren Meyer-Zurwelle übernommen, ihr Stellvertreter wurde Herr Torsten Schild. Als neue und alte Kassenwartin wurde Frau Eva Masche in ihrem Amt bestätigt. Der Förderverein wählte Frau Ulrike Schild zur Schriftwartin. Frau Carolin Theil-Podein und Herrn Renke Noosten wurde herzlich gedankt für ihre langjährige Mitarbeit im Vorstand des Fördervereins.