silder5.gif

Herr de Groot

Herr de Groot ist „die gute Seele“ mit der „blauen Raute“ an der Tür. Er ist Ansprechpartner für Schülerinnen und Schüler und für das Lehrerkollegium bei kleinen und großen Problemen. – Eine Ansage bei Herrn de Groot – und ein paar Minuten später ist das Problem gelöst. - Zuständig ist Herr de Groot in erster Linie für das Schulgebäude der Elisa-Kauffeld-Oberschule und für die Sporthalle an der Jahnstraße, aber auch für die außerhalb liegenden Flächen, die zum Schulgelände gehören. Wenn hier Reparaturen anfallen, ist er immer im Einsatz. Im Winter sorgt er auf dem Schulgelände für einen sicheren Schulweg. Herr de Groot hat das ganze Jahr über alle Hände voll zu tun.

hausmeister(at)eko-jever.de

 

 

Frau Siefken

Sie erste Ansprechpartnerin – ob am Telefon oder persönlich – an unserer Schule ist Frau Siefken.

Frau Siefken ist in erster Linie für die Schülerdatenverwaltung und den Schriftverkehr, aber auch für Bestellungen und Rechnungen zuständig. Mindestens genauso wichtig ist aber ihre Funktion als Ansprechpartnerin und Helferin für Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrerinnen, und Lehrer, Besucher oder Telefonpartner. Sie informiert, berät, weist den Weg, vereinbart Termine, sucht diverse Formulare, Papiere, Telefonnummern, vermittelt die richtigen Gesprächspartner und ist gelegentlich nur einfach eine gute Zuhörerin.

sekretariat(at)eko-jever.de

 

 

Reinigungskräfte

Ohne unsere Reinigungskräfte wäre ein Schulleben undenkbar, denn wir würden im Müll ersticken. Dabei ist die Müllbeseitigung eigentlich nicht die Aufgabe dieser Mitarbeiter, denn der sollte von den Verursachern selbst entsorgt werden (natürlich in die dafür vorgesehenen Behälter). Aufgabe unserer Reinigungskräfte ist vielmehr die Reinigung des Schulgebäudes. Leider machen sich viele Schülerinnen und Schüler keine Gedanken darüber, was diese Frauen leisten.