slider4.gif

Unsere Schulsozialarbeiterin Frau Einnolf

Mein Name ist Hilke Einnolf und ich arbeitete als Schulsozialarbeiterin eng mit den Lehrkräften, unserem Beratungslehrer Herrn Schulz und den Berufseinstiegsbegleiterinnen der Schule zusammen, um gemeinsam die persönliche, schulische und berufliche Entwicklung unserer Schülerinnen und Schüler zu begleiten und zu fördern. Ich bin Ansprechpartnerin für die Schülerinnen und Schüler, ihre Erziehungsberechtigten und die Lehrkräfte bei allen Problemen, die sich aus dem Schulbesuch oder dem Privatleben der Schülerinnen und Schüler ergeben. 

Zu den Aufgaben der Schulsozialarbeit gehören Beratungsgespräche, sozialpädagogische Gruppenarbeit, offene Gesprächsangebote, Freizeitangebote innerhalb des Schullebens, Elternarbeit, Präventionsarbeit, Krisenintervention und die Begleitung der Schülerinnen und Schüler im Übergang von Schule zum Beruf.

Meine Berufsausbildungen sind Diplompädagogin und Lehrerin.

schulsozialarbeiterin(at)eko-jever.de 

 

 

Beratungslehrer der EKO Herr Schulz

Mein Name ist Holger Schulz. Seit nunmehr 13 Jahren unterrichte ich an dieser Schule, zur Zeit bin ich der Klassenlehrer der 9. Hauptschulklasse.

Seit letztem Sommer bilde ich mich zum Beratungslehrer weiter und biete ab sofort einmal wöchentliche eine Beratungsstunde an!

Wer kann kommen?

Schülerinnen und Schülern, Eltern sowie Lehrkräfte

Bei welchen Problemen?

Im Unterricht, in der Schule, zu Hause oder zu einer Schullaufbahnberatung

Wann?

Jeden Donnerstag von 11.30 Uhr bis 12.15 Uhr und nach Vereinbarung

Wo? 

Raum 31 im Altbau oben

Kontakt?

Einfach ansprechen, vorbeikommen, per E-Mail (h.schulz(at)eko-jever.de) oder telefonisch!

Motto?

Freiwillig und vertraulich!!!