IMG_20200304_095959.jpg

Vorlesewettbewerb

Am Montag, den 9.12.2019 fand an der Elisa-Kauffeld-Oberschule in der 5. und 6. Stunde wieder der alljährliche Vorlesewettbewerb der 6. Klassen statt.

Gut vorbereitet gingen die sechs Jungen und Mädchen an den Start. Alle Schülerinnen und Schüler lasen richtig gut und daher war das Ergebnis auch relativ knapp. Wie das Resultat zeigt, lagen alle Schüler dicht beieinander und haben auch den unbekannten Text erfreulich gut gemeistert.

Der Vorlesewettbewerb dauerte bis 13.00 Uhr. Dann stand der Sieger fest. Es war eine knappe, aber einstimmige Entscheidung: Lara Tluck gewann mit 112 Punkten vor Christian v. Finkenstein (107) und Fynn John (99). Auf den folgenden Plätzen landeten Jannek Klockgether, Anna Lantzos und Luca Schäfer.

Die Siegerin wird jetzt weitergemeldet und dann Anfang des Jahres 2020 am Kreisentscheid teilnehmen, der in den letzten Jahren in Varel stattfand.

Dafür drücken wir ihr natürlich ganz fest die Daumen!!!