silder5.gif

Schulinterne Lehrerfortbildung zum Thema „Konfliktkompetenz“ 

Ein Jahr ist bereits vergangen, als Teil 1 der internen Schulfortbildung zum Thema „Konfliktkompetenz“ aus dem Bereich der Konfrontativpädagogik ablief.

Auch damals wurde das Lehrerkollegium bestens durch Herrn Torsten Schumacher, Referent für Anti-Aggressivitäts-Training, Coolnesstraining und konfrontativer Pädagogik, zur Thematik fortgebildet.

Nun war es soweit, dass der zweite Teil folgte. Diesmal, geprägt von vielen praktischen Übungen zur konfrontativen Gesprächsführung und zu Impact-Techniken (aktionsmethodische und erlebnisorientierte Methoden zur aktiven Problembewältigung), wurden die Lehrkräfte wieder von Herrn Schumacher gezielt und professionell fortgebildet.

 

  • IMG-20190818-WA0000
  • IMG-20190818-WA0004
  • IMG-20190818-WA0008

Simple Image Gallery Extended