IMG_20200304_100032.jpg

https://www.friesland.de/portal/seiten/fahrsicherheits-training-fuer-junge-autofahrer-infos-termine--901000359-20800.html

Außerdem hatte Frau Horst sogenannte Rauschbrillenim Gepäck.Diese Brillen simulieren eindrucksvoll den Zustand der Beeinträchtigungen durch Alkohol und Drogen.Die Schüler durften für diese Übungen eine der Brillen wählen. Zu Beginn wurden die Aufgaben (auf Linie laufen, Gegenstände einsammeln) ohne Brille durchgeführt. Im zweiten Durchgang wurden die Übungen dann mit Brille wiederholt. Neben dem Spaß, den die Schülerinnen und Schüler beim Ausprobieren hatten, berichteten sie aber auch von einer veränderten Wahrnehmung, verzögerter Reaktionszeit, Gleichgewichtsstörungen beziehungsweise Doppeltsehen. Die Rauschbrillen kommen übrigens beim Fahrsicherheitstraining zum Einsatz.

 

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Simple Image Gallery Extended